Aus Abfall wird Dekoration: Upcycling

Dieser Workshop ist etwas für Menschen mit Freude am Basteln ohne Zeitlimit: Wir befestigen, kleistern und bemalen Phantasielandschaften auf Holzplatten oder langweilig gewordenen Dekorations-Gegenständen, bis sie uns gefallen ...

Mittwoch, 2. September 2015 - 14:30 bis 19:00
Leiter_in/-Organisator_in:
Reto Gasser

Dieser Workshop ist etwas für Menschen mit Freude am Basteln ohne Zeitlimit: Wir befestigen, kleistern und bemalen Phantasielandschaften auf Holzplatten oder langweilig gewordenen Dekorations-Gegenständen, bis sie uns gefallen. Mit gebrauchten Joghurtbechern, Erdbeerschalen, Form gebenden, abgerundeten Behältern (z.B. Take Away Geschirr), leeren WC Enten und einer Fülle von Ideen legen wir los. Ein richtiger abgehobener Trip wird es aber erst dann, wenn wir auch ein wenig am Boden bleiben (drogenfrei) und das ganze mit Schnur oder Abdeckband, Kleister und Papier landschaftlich so rund oder quer befestigen und gestalten, dass wir das Werk selbst nach tollem Essen noch anmalen mögen.

Ausgesprochen glücklich wäre ich, wenn sich unter Gleichgesinnten auch politisch Erziehungsberechtigte fänden, die den Anspruch, den Mut oder das Verhandlungsgeschick hätten, unsere Werke phantasielosem, zeitgenössischem Sichtbeton angedeihen zu lassen.

Material ist vorhanden. Langweilig gewordene Dekorgegenstände wie Lampenschirme (als Grundlage anstatt erwähnte Holzplatten) zum sehr willkommen.   

https://www.dropbox.com/sc/9z5nqd9bdx4y76g/AAAZEhAGqULRiY-qdvqaQJ5Fa?oref=e