Das *IDEALE* Campaigning

«Campaigning» das Wort in aller Munde. Pressekampagne, Medienkampagne, Wahlkampagne, Erntekampagne, Image-Kampagne, Schutzkampagne, Sensi- bilisierungskampagne, Hetzkampagne, Präventionskampagne, Sensibilisierungs- kampagne…

Mittwoch, 2. September 2015 - 20:00 bis 22:00

«Campaigning» das Wort in aller Munde. Pressekampagne, Medienkampagne, Wahlkampagne, Erntekampagne, Image-Kampagne, Schutzkampagne, Sensibilisierungskampagne, Hetzkampagne, Präventionskampagne, Sensibilisierungskampagne…

Zitat: «Eine Kampagne  ist eine zeitlich befristete Aktion mit einem definierten Ziel, das durch geplantes und koordiniertes Zusammenwirken mehrerer Personen oder Akteure mit verschiedenen Massnahmen zu erreichen versucht wird.» Kampagnen sind das Herzstück der Arbeit von Greenpeace. Mit Kampagnen wollen wir gezielt Einfluss nehmen auf das entsprechende Umfeld und von uns beabsichtigte Veränderungen einleiten. Um diese Ansprüche erfolgreich umzu- setzen, möchten wir einen Einblick geben in das kleine ABC der Kampagnenarbeit, welche Greenpeace verfolgt.

Wir lernen die Grundzüge für strategische Kampagnenplanung.

Wir lernen Instrumente und Methoden fürs Campaigning kennen und wie wir von einem Ziel zu konkreten Massnahmen kommen.