Zuhause - weniger ist mehr

Tipps &Tricks für Zuhause, die von jedem erfolgreich angewendet werden können. Dieser Workshop findet während 4 Tagen statt (8.-11. September), der Inhalt ist aufbauend. Die Zeiten sind jeweils: 10.30-12.30, 14.30-16.30 und 17.30-19.00 Uhr. Achtung: Der Workshopgeber wünscht eine Anmeldung per E-Mail (prohner@bluewin.ch)!

Montag, 8. September 2014 - 10:30 bis Donnerstag, 11. September 2014 - 17:30
Art:
Gruppenarbeit
Leiter_in/-Organisator_in:
Patrick Rohner
Sprache:
Deutsch, English possible
Anzahl Teilnehmer_innen:
4 - 6 Personen (Bitte anmelden bei: prohner@bluewin.ch)
Zielpublikum:
Alle, die Zuhause etwas verbessern möchten, auch wenn es nur kleine Dinge sind

Der Workshop verfolgt drei Ziele:

1. Weniger ist mehr: Zuhause wird viel Energie verschwendet indem unnütze Produkte verwendet werden, weil einem die Werbung deren Nutzen einredet. Die Idee soll sein, eine Liste von Produkten zu erstellen, die man wirklich braucht und gleichzeitig zeigen, auf welche Produkte ohne Qualitätseinbusse verzichtet werden kann.

2. Es gibt Websites, wie z. B. Top-Ten, die einem sogennante umweltfreundlichere Produkte zeigen. Das Problem ist jedoch, dass man von den Informationen dort quasi erschlagen wird. Die Idee soll sein, eine Liste mit Top-Produkten zu erstellen, wobei pro Kategorie, z. B. Backofen nur das beste Produkt gezeigt wird. Diese Liste soll möglichste alle Produkte abdecken, die zuhause gebraucht werden. Dafür müssen wir natürlich die entsprechenden Kriterien definieren und herausfinden, wie die Produkte von uns oder von anderen Experten beurteilt werden können.

3. Kommunikation der Ergebnisse: Wie kann das Resultat am besten öffentlichkeitswirksam publiziert werden. Wichtig würde auch sein, dass die Informationen regelmässig aktualisiert werden.Die Finanzierung der Kommunikation müsste auch geklärt werden.