Solarenergie: Ein zentraler Bestandteil der Energiewende - Vortrag von David Stickelberger (Swissolar)

Die Potenziale der Nutzung von Wärme und Strom von der Sonne in der Schweiz werden aufgezeigt. Politische Rahmenbedingungen, um diese nutzbar zu machen (heutige Situation, bundesrätliche Energiestrategie, weitergehende Forderungen). Abschliessend einige Hinweise für jene, die selbst Solarenergie nutzen möchten.

Samstag, 13. September 2014 - 16:00 bis 17:00
Samstag, 13. September 2014 - 11:00 bis 12:00
Art:
Vortrag
Leiter_in/-Organisator_in:
David Stickelberger (Swissolar) http://www.swissolar.ch
Sprache:
Deutsch, Fragen auf Französisch werden gerne aufgenommen
Zielpublikum:
Politisch Interessierte, Hausbesitzer_innen etc.

David Stickelberger leitet seit 1998 den schweizerischen Solarenergie-Fachverband Swissolar. Zuvor war er 5 Jahre bei Greenpeace Schweiz Klima- und Energiecampaigner. Er hat eine langjährige energiepolitische Erfahrung und hat miterlebt, wie die Solarenergie von einem belächelten Nischenprodukt zu einem anerkannten Element der Energiewende wurde.