Brainwashing / Greenwashing unwirksam machen

Workshop-Datum: 
Samstag, 7. September 2013 - 14:00 bis 16:00
Workshop-Bild: 
Workshop-Text: 

Wir teilen unsere Gedanken zu Gehirnwäsche in PR Kampagnen (oder kommerziellen Filmen). Gestalten Botschaften, die auch Mainstream Leute ansprechen (nicht nur nieder mit dem Kapital). In Olsberg beschränken wir uns mal auf statische Bild- und Textbotschaften. Der Austausch / Kurs kann nach dem Energiecamp aber gerne erweitert werden (Fähigkeiten teilen).

Workshop-Beschreibung: 
Werbung, Public Relations (PR) und Filme verleihen unökologischen Produkten / Konzernen und seelisch destruktiven Haltungen (z.B. Time is Money) ein unverdient souveränes Image (auch bekannt als Brainwashing / Greenwashing). Der Kurs richtet sich an Leute, die diesem Einfluss etwas entgegen setzen möchten. Der Kursanbieter hat dazu Vorschläge und Tipps zur Anwendung entwickelt. Die Teilnehmende bringen nach Möglichkeit Beispiele von Werbung mit, die ethisch stört.
Workshop-Status: 
definitiv
Workshop-Zielpublikum: 
Alle, die einen PC bedienen können
Workshop-Sprache: 
Deutsch / auf Wunsch Englisch
Workshop-Teilnehmeranzahl: 
5-15
Workshop-Leiter_in/-Organisator_in: 
Reto Gasser